Hausbau-Checkliste: Das solltet ihr vor dem Hausbau abklären!

Wenn ihr vorhabt, ein Haus zu bauen, solltet ihr euch natürlich schon mal Gedanken gemacht haben, wie viel Platz ihr braucht, was ihr euch leisten könnt und in welcher Lage ihr euer neues Eigenheim errichten möchtet. Weil es gar nicht so einfach ist, bei all den wichtigen Dokumenten den Überblick zu behalten, verraten wir von ean50 euch in diesem Artikel, was ihr für den Hausbau alles im Vorfeld abklären müsst.

Tipps für ein angenehmes Raumklima – So leicht beeinflusst ihr die Luftfeuchtigkeit!

Heiß, kalt, trocken, feucht – euer Raumklima ist nicht nur für euer Wohlbefinden entscheidend, sondern kann sogar Auswirkungen auf eure Gesundheit haben. Die Temperatur im Zimmer bemerkt man schnell, die Luftfeuchtigkeit wird jedoch meistens erst wahrgenommen, wenn das Raumklima schon unangenehm ist.