Fenster-Sanierung: Worauf ihr achten solltet, um Energiekosten zu sparen

Über die Fenster eines Hauses kann viel Wärme verloren gehen, wenn diese undicht sind. Nicht nur die warme Luft kann nach außen entfliehen, sondern auch die kalte Luft von draußen dringt nach innen. Besonders Altbaufenster sind oft die Schwachstelle eines Hauses. Rund 15 % der Energie geht dann allein durch die Fenster verloren. Wir zeigen euch, worauf ihr achten müsst, wenn ihr eure Fenster sanieren wollt, um erfolgreich Energie einzusparen.

 

Fenster-Sanierung: Das Glas

In 3 Schritten zum fertigen Haus – Bauland, Finanzierung und Hausbau

Der Hausbau ist schon eine Herausforderung an sich, doch bevor überhaupt der erste Stein gelegt werden kann, muss das Bauvorhaben gut durchgeplant sein. Das ist meist mit einem festen Budget, sowie mit viel Aufwand und genauer Kontrolle verbunden. Um einen genauen Überblick zu bekommen, erklären wir von der ean50 GmbH die wichtigsten Schritte in Richtung fertiges Haus. 

 

Schritt #1 zum fertigen Haus: Das Bauland festlegen