Trends und Statistik zum Hausbau: So baut Deutschland

Euer Eigenheim ist gerade in der Planungsphase? Da lohnt es sich doch, einen Blick auf die Nachbarhäuser zu werfen. Wie hoch belaufen sich die Durchschnittskosten für Grundstück und Haus? Ist dabei mit Fehlkalkulation zu rechnen? Wir vergleichen die Erfahrungen von rund 90 deutschen Bauherren aus dem Jahr 2013 mit aktuellen Entwicklungen. 

 

Erfahrungen Hausbau #1: Das Lieblingshaus der Deutschen

Achtung, Feueralarm! Rauchmelder als Retter in der Not

Die Anzahl der nächtlichen Brandopfer ist deutschlandweit mit rund 70 % deutlich höher als die Anzahl der Todesfälle tagsüber. Mit der Kampagne „Rauchmelder retten Leben“ schärft das Forum Brandschutzprävention e. V. unser Bewusstsein für die Notwendigkeit der Geräte. Denn meist führt nicht das ausgebrochene Feuer zum Tod, sondern vielmehr die starke Rauchentwicklung. Bereits drei Atemzüge des giftigen Rauchgases können tödlich sein. Umso wichtiger ist es deshalb, dass ein Frühwarnsystem uns in der Not aus dem Schlaf reißt.