Wohnen 2.0 – Der Lichtschalter für die Handtasche

Ihr freut euch schon auf den Urlaub und seid total aufgeregt? Nachdem ihr zum fünften Mal überprüft habt, ob auch wirklich alles im Koffer ist, kann die Fahrt endlich losgehen. Doch nach 200 Kilometern der Schock: Ist das Licht in der Küche aus? Oder ist die Heizung noch an? Mit Smart Home Systemen müsst ihr in Zukunft nicht mehr den Nachbar ins Haus schicken, der für euch Licht und Heizung ausschaltet!

 

Wohnkomfort genießen

Prognose für 2030: In welchen deutschen Großstädten steigen die Immobilienpreise?

Die vergangenen zehn Jahre waren geprägt durch den Trend zum Leben in der Stadt: die Urbanisierung. Preise für Wohnungen und Häuser entwickelten sich dadurch in mehr als 80 Prozent der deutschen Großstädte nach oben. Doch mit dem demografischen Wandel verringert sich künftig die Anzahl der Stadtbewohner. Welche Auswirkungen dies auf den Immobilienmarkt hat, zeigt die Postbank Studie „Wohnatlas 2016 – Leben in der Stadt“:

Trotz Flüchtlingszuzug wachsen Großstädte kaum