Wasser als Bebauungsfläche – Sind Floating Homes vielleicht die Zukunft des Wohnens?

Die Holländer haben nicht viel Platz, denn hier kommen auf einen Quadratkilometer bereits 400 Einwohner. Und die müssen sich auch noch den Platz teilen, der nicht unter Wasser steht, denn davon gibt es in Holland ebenfalls mehr als genug. Aber die Niederländer sind ja nicht auf den Kopf gefallen und entzücken die Welt mit zukunftsorientieren Querdenker-Wohnprojekten. Ganz besonders im Trend: Floating Homes. Das gute alte Hausboot kennen wir ja nun schon, aber die Floating Homes sollen noch einen draufsetzen und ganze Siedlungen entstehen lassen.

 

Sommertipps für ein kühles Raumklima: Das macht ihr ohne Klimaanlage gegen Hitze im Haus!

Mit dem sonnigen Wetter kommt auch das große Schwitzen, und die Luft in den eigenen Wänden scheint zu stehen. Doch was kann man dagegen tun, ohne sich eine teure Klimaanlage anschaffen zu müssen? Wir geben euch Experten-Tipps für den Sommer, damit ihr auch bei Höchsttemperaturen eine kühle Wohnung oder ein kühles Haus genießen könnt.

 

Die Hitze erst gar nicht reinlassen!