Schimmelvermeidung: Richtig Lüften ist die beste Vorsorge für Schimmelbefall

Schimmel ist der schlimmste Feind für jeden Bewohner. Nicht nur, dass Schimmel gesundheitsschädlich ist und das Raumklima drastisch verschlechtert, auch wird man den Bösewicht nur schwer wieder los – kostspielige Trockenlegungen und anderen Renovierungsarbeiten könnt ihr euch ersparen, indem ihr einfach richtig lüftet. Allerdings gibt es je nach Jahreszeit und Raumnutzung einiges zu beachten, ein Neubau oder ein frisch saniertes Haus benötigen außerdem noch mal ein ganz anderes Lüftungsverhalten.

Häufige Sanierungsfehler: So vermeidet ihr Pfusch, Folgeschäden und Fehlinvestitionen bei der Haussanierung!

Circa zwei Drittel der auftretenden Schäden am Haus sind auf fehlgeschlagene Sanierungsarbeiten zurückzuführen. Und die schlechte Ausführung einer Haussanierung lässt sich oftmals auf eine ungenaue Planung und Vorbereitung der Modernisierung zurückführen. Besonders Sanierungsfehler kommen Hausbesitzern teuer zu stehen und sind durch eine professionelle Organisation zu vermeiden. In unserem Blogartikel erfahrt ihr, welche die häufigsten Sanierungsfehler sind und wie ihr sie vermeiden könnt.