Müde, erschöpft oder antriebslos? 5 Tipps für erholsamen Schlaf in kalten Wintermonaten

Unsere Augen starren genervt an die Decke während der Körper schwitzt, obwohl wir uns nicht bewegen – so sieht der anstrengende Versuch aus, im Sommer Schlaf zu finden. Wer denkt, schlimmer geht’s nicht, liegt aber falsch! Besonders in den kalten Wintermonaten mangelt es uns an ausreichendem und erholsamem Schlaf. Erfahrt hier die Ursachen für Schlafmangel und wichtige Maßnahmen dagegen:

 

Schlaf Tipp #1: Ausreichend Bewegung an der frischen Luft

Energiesparen im Büroalltag: Kosten senken und Umwelt schützen

Nach der Zeitumstellung beginnt der typische Büroalltag im Dunkeln und auch der ersehnte Feierabend wird getrübt – von Dunkelheit. Kein Wunder, dass der Energieverbrauch in Büros ansteigt! Während Kaffeemaschinen und PCs im Dauerbetrieb sind, können sich Mitarbeiter neuerdings nicht entscheiden, ob die Arbeitsatmosphäre mit warmer Luft aus der Heizung oder mit frischer Luft von draußen besser ist. Lest, wie ihr trotz der ungemütlichen Jahreszeit im Büroalltag Energie spart und dabei Betriebskosten senkt: