Tipps und Vorteile für energieeffizienten Hausbau: Wie plane und baue ich ein energieeffizientes Haus nach KfW Norm?

Ihr plant einen Hausbau oder habt schon angefangen, ein Haus zu bauen? Wenn ja, dann können unsere Tipps für energieeffizienten Hausbau sicherlich hilfreich für euch sein. Gerade beim Hausbau spielt die zukünftige Energieeffizienz eueres Hauses eine sehr wichtige Rolle. Schon in der Bauplanungsphase wird bestimmt, wie energieeffizient ein Gebäude am Ende sein kann. Um Fehler dabei zu vermeiden, bekommt ihr hier die wichtigsten Tipps:

#1 Tipps und Vorteile für energieeffizienten Hausbau: Kennzeichen energieeffizienter Bauweisen

Wann und wie erhält man Baukindergeld? 3 Tipps für Baukindergeld – Zuschuss beim Bau des Eigenheims

Ihr habt dieses Jahr ein Eigenheim für eure Familie gekauft oder plant es noch? Dann profitiert vom neu eingeführten Baukindergeld! Wir haben alle wichtigen Tipps zusammengefasst und erklären, wie ihr es beantragen könnt:

Die Nachfrage nach Immobilien war in den zurückliegenden Jahren so große wie noch nie. Viele junge Familien wüschen sich ein eigenes Haus oder eine Wohnung. Deshalb wurde im September 2018 das Baukindergeld eingeführt. Die Bundesregierung versucht, junge Familien, die sich den Traum von eigenen vier Wänden erfüllen wollen, zu fördern.